[ Foto: Lena Tiefel - Fotografie ]

Hey und Guten Tag, ich freue mich, dass DU hier gelandet bist! 🙂

Ich heiße Michelle und bin 20 Jahre alt. Beschreiben würde ich mich als bodenständige, tierliebe, super spontane & zugegebenermaßen auch oft etwas chaotische Fotografin! Meine Heimat, zu der ich mich total verbunden fühle, ist das Nürnberger Land. Fränkisch spreche ich fließend, wenn ich will und weg bekommt man mich hier aus der Region definitiv nicht so schnell. Deswegen liebe ich es umso mehr, die schönsten Ecken der Umgebung, auch durch meine Fotomodels, entdecken zu dürfen.

Seit ich mit etwa zehn Jahren das erste Mal so richtig eine Kamera in der Hand hatte, will ich am liebsten alle Momente dokumentieren, um sie für immer festzuhalten.

Allerdings habe ich nicht klassisch mit dem Fotografieren angefangen, sondern zuerst war da die Faszination „Video“. Nach dem ersten gebrauchten Camcorder (der aus heutiger Sicht eine wirklich steinzeitliche Auflösung hatte) zog dann aber auch bald eine Spiegelreflexkamera ein. Und war die EOS 650D von Canon ursprünglich als familieninterner Fotoapparat gedacht, so wurde sie bald mein ganz persönliches Spielzeug.

Privat bin ich mittlerweile zugegeben fast nur noch mit dem Handy am Knipsen und Filmen. Dennoch fast immer dabei und mir definitiv lieber als jedes Smartphone mit noch so guter Auflösung ist meine Kamera! Von klein auf mit Pferden in Kontakt gekommen, liegt da nichts näher, als das ich besonders diese Tiere ablichten möchte, in jeder Lebenslage, auf der Koppel, mit dem dazugehörigen Pferdemenschen, beim Training etc.

Daneben begeistere ich mich aber auch für Hunde, Katzen, Kühe, Landschaften und das ein oder andere Paar bzw die ein oder andere Familie hat sich auch schon vor meine(r) Kamera getraut.

2019 habe ich mein Gewerbe „M.E.-Fotografie“ angemeldet. Seitdem durfte ich schon viele tolle Menschen kennenlernen, mich fotografisch immer weiterentwickeln und kann ganz nebenbei meine Leidenschaften vereinen.

Neben der Fotografie, bei der mittlerweile übrigens die Canon EOS 5D Mark III meine treue Begleiterin geworden ist, bin ich nun auch wieder beim Filmen hängen geblieben. Entweder via Kamera oder zu einem kleinen Rundflug mit der Drohne, ganz ohne geht es eben nie.

Denn „Capturing Moments“ ist nicht nur Festhalten mit dem Handy – ein gutes Foto gehört an die Wand oder ins Familienalbum! Gerade diese ungestellten, unbeobachteten Momente sind es, die dazu geschaffen sind, festgehalten zu werden.

Für lange Zeit, vielleicht sogar für die Ewigkeit.

 

Vielleicht darf ich auch Deine oder Ihre ganz persönlichen Momente festhalten? 

Ich freue mich über eine Nachricht! 🙂

[ Foto: Vincenzo Landi ]
[ Foto: PixArt Ramona Neumann ]
Die erste große eigene Ponyliebe - Arabella <3
Paola, verantwortlich für die ganz besondere Faszination zu den Kaltblütern. [ Foto: Nadine Z. - Fotografie ]
Wegbegleiterin und Nachwuchsmodel Rosa ♡

M.E.-Fotografie

Michelle Ermer

91217 Hersbruck

 

daheim im Nürnberger Land

buchbar in Franken & ganz Bayern

sowie auf Anfrage deutschlandweit

Kontakt

via Kontaktformular

m.ermer-fotografie@t-online.de

© Michelle Ermer 2022  I All rights reserved.

     Impressum